Samstag, 30. Mai 2009

Agilityseminar mit Stefan Grasse - 23./24.05.2009

Vergangenes Wochenende war ganz schoen viel geboten: Mein Frauli und ich waren auf einem Agilityseminar mit Stefan Grasse.
Es hiess wieder frueh aufstehen am Samstag, aber bei strahlendem Sonnenschein faellt das relativ leicht.
Auf dem Hundeplatz angekommen, bauten wir erst mal unseren Trainingsparcour auf und dann gings auch gleich los. Der Schwerpunkt lag auf Fuehrtechnik und Wechsel (mein Frauli steht ja mit den Wechseln ein wenig auf Kriegsfuss).
Es klappte eigentlich alles ganz prima, ein paar Schwaechen hier oder da, wo uns Stefan aber weiterhelfen konnte damit mein Frauli weiss wies geht, weil Hundi kanns ja ;-). Mal die Schulter etwas laenger hinten lassen, mal ein Franzose anstatt einem Belgier usw.
Stefan hatte fuer jeden Seminarteilnehmer die passende Loesung und die passenden Tips parat. Es war ein rundum gelungener Tag der fuer mich ganz schoen anstrengend war, denn es war tierisch warm. Aber dank der nahen Alz war fuer Abkuehlung gesorgt.

Am Sonntag war mein Frauli dann ohne mich auf dem Hundeplatz, damit ich nicht wieder in den Agilitystreik trete, so wie letztes Jahr nach dem Seminar mit Berthold. Sie hat sich noch viele wertvolle Tips und Tricks abgeholt, welche wir dann hoffentlich am Sonntag in Haag umsetzen koennen.

Alles in allem war es ein supermegaklasse Seminar bei spitzenmaessigem Wetter.
Stefan ist ein super Seminarleiter und wenn er wieder mal ein Seminar bei uns auf dem Platz gibt, dann sind wir bestimmt wieder mit dabei.

Bilder vom Seminar gibts hier und hier.

Keine Kommentare: