Freitag, 30. Juli 2010

17./18.07.2010 - Agiltiyseminar mit Angelika Kramer

Am Wochenende 17./18.Juli war es soweit. Wir waren mal wieder auf einem Agilityseminar. Diesmal mit Angelika Kramer.
Am Samstag hatte es der Wettergott gut mit uns gemeint und es war sonnig, aber nicht so heiss wie an den Tagen davor. Als Einstieg durfte ich gleich mal ausschlafen, denn wir waren erst in der zweiten Gruppe dran und so wurde ich von meinem Frauli Dorle um 10 erst auf dem Hundeplatz abgeliefert. Als wir dann anfingen, lief auch alles super. Mein Frauli stellte sich garnicht so doof an und wenn Frauli alles richtig macht, dann kann ichs ja sowieso. Der Spass dauerte aber nicht lange. Wir waren gerade schoen am ueben, da bin ich auf irgendwas gestiegen, was mir einen gewaltigen Stich versetzte. Ich schrie auf und konnte auf dieser Pfote auch nicht mehr auftreten. Mein Frauli, der Christian und Angelika haben gleich mal geschaut, was denn los ist, aber sie haben nix gefunden (kein Stachel oder so). Wir haetten dann noch versucht, ob ich wieder laufen kann, aber das konnten wir vergessen. So ein Mist aber auch. Mein Frauli hat mich dann ins kalte Wasser gestellt, was auch gut tat. Die zweite Runde an dem Vormittag fand dann auch ohne uns statt, denn ich konnte immer noch nicht laufen.
Dann hatten wir eine lange Pause, wo mich mein Frauli immer wieder ins kalte Wasser stellte und wir dann auch mal an die Alz gingen zum Baden. Komischerweise konnte ich auf dem Weg ZUR Alz wieder laufen. In der Alz springen war eh kein Problem, aber auf dem Weg zurueck zum Hundeplatz, konnte ich wieder nicht mehr gescheit laufen. Woran das wohl gelegen haben mag.... Ich wartete dann in meiner Box, bis es weiter ging.
Die Nachmittagseinheit haben wir dann mitgemacht, denn dank dem kalten Wasser und der Ruhepause konnte ich dann wieder laufen. Es lief auch gut am Nachmittag, nur irgendwie war ich ziemlich schnell am Ende und so machten wir da auch nicht soooo viel. Aber es hat gepasst.

Am Sonntag hiess es dann frueh raus, denn wir waren in der ersten Gruppe, was hiess, um halb 9 auf dem Platz und um 9 gehts los.
Ich hatte mich von meinem "Stich" oder was immer das war, gut erholt und konnte voller Eifer mitmachen. Und mein Frauli ist auch gerannt. Hat maechtig Spass gemacht. Das Wetter war auch gut, denn es war nicht so warm wie am Samstag, aber es war halbwegs trocken. So verging der Vormittag mit unseren Trainingseinheiten wie im Flug. Dann kam wieder die lange Pause, die ich wie immer zum Grossteil in meiner Box verbrachte, dabei wollte ich doch garnicht mehr in meine doofe Kiste....
Am Nachmittag haben wir auch noch ein paar nette Sachen gemacht und mein Frauli hat mit mir auch noch ein paar Wechsel geuebt, speziell den Ketschker und den Franzosen. Mein Frauli muss sich einfach mehr trauen was das angeht.

Alles in allem war es ein super Seminar, das uns sehr viel gebracht hat(oder sollte ich besser sagen, was meinem Frauli sehr viel gebracht hat?). Wir hoffen dass wir nochmal die Gelegenheit haben werden, bei Angelika ein Seminar zu machen.

Fotos vom Seminar gibts natuerlich auch und zwar in der Picasa Galerie von meinem Frauli.

Keine Kommentare: