Mittwoch, 5. Mai 2010

Agilityturnier in Eggenfelden - 01./02.Mai 2010

Es ist mal wieder so weit. Die Agilitysaison hat begonnen. Und schon wie im letzten Jahr starteten wir in Eggenfelden in die diesjaehrige Saison, diesmal sogar an beiden Tagen.
Das hiess am Samstag wieder relativ zeitig aufstehen, damit wir einen guten Platz fuer unsere Pavillions ergattern konnten.
Treffpunkt war, wie im letzten Jahr, die HEM-Tanke in Neuoetting. Diesmal waren folgende Teams dabei: Marlene mit Joker und Jill, Claudia mit Casey, Doreen mit Chuck, Julia mit Joy, Stefan mit Jack und Shadow und Roland mit Tell. Christian mit Bandit und Ace war auch dabei, ist aber nicht gestartet.
Nach der kurzen Anreise stellten wir unsere Pavillions auf und dann hiess es erstmal Pipi-Runde, danach Fruehstueck und Melden und dann warten, bis wir dran waren. Casey, Jill und Tell sind im A0 gestartet, Chuck und ich im A1, Joker im A2 und Joy, Jack und Shadow im A3. Also in allen Klassen jemand von unserem Haufen vertreten. Die Parcoure die sich Tom und Daniela ausgedacht haben, waren machbar, hatten aber die ein oder andere knifflige Ecke drin.
Fuer uns lief es wie geschmiert. Wir kamen im A-Lauf mit 0 Parcourfehlern und 0 Verweigerungen, dafuer aber mit etlichen Zeitfehlern, ins Ziel, was aber am Sieg nix aenderte (mein Bruder Chuck wurde 2.). Auch der Jumping lief spitzenmaessig, 0 Fehler (diesmal auch keine Zeitfehler) und somit auch wieder der Sieg.
Das hiess fuer uns am Samstag: 2 mal erster Platz. Besser kann eine Saison nicht starten.

Am Sonntag trafen wir uns wieder an der Tanke, diesmal allerdings ne Stunde spaeter, denn unser Platz am Parcour war ja noch vom Vortag reserviert. Wir waren nicht mehr ganz so viele wie am Samstag, denn Claudia, Julia und Stefan waren nicht mit dabei.
Diesmal lief es nicht ganz so gut wie am Vortag. Im A-Lauf hat mich mein Frauli am Reifen vorbeigedrueckt (wieso laeuft sie auch schraeg rueber und vor allem wieso sagt die Nuss nix, dass ich durch den Reifen soll....) das brachte uns eine Verweigerung und wieder einige Zeitfehler ein. Im Endergebnis Platz 2 hinter meinem Bruder Chuck, der sich auch einen Fehler leistete aber etwas schneller unterwegs war. (wir waren uebrigens die einzigen beiden Teams von den A1 minis die nicht dis gegangen sind)
Der Jumping war auch ok. Da hatten mein Frauli und ich zwar ein kleines Kommunikationsproblem an dem einen Tunneleingang, aber Tom wertete das nicht als Verweigerung und so ergatterten wir nur wieder reichlich Zeitfehler und es reichte nur fuer den 4. Platz. (Chuck hat gewonnen)

Alles in allem ein wirklich gelungenes Turnierwochenende, das die Eggenfeldner wieder auf die Beine gestellt haben. Der Wettergott meinte es auch halbwegs gut mit uns, so fing es am Samstag erst so gegen halb 5 an zu regnen und hoerte aber am Sonntag gegen halb 9 wieder auf, so dass wir im Trockenen laufen konnten und auch abends die Pavillions trocken wegpacken konnten.

Im kommenden Jahr sind wir bestimmt wieder in Eggenfelden mit dabei.

Fotos vom Turnier hat mein Frauli natuerlich auch wieder gemacht.
Hier sind die Fotos vom Samstag und hier sind die Fotos vom Sonntag.

Keine Kommentare: