Montag, 17. Mai 2010

Agilityturnier in Muehldorf - 16.05.2010

Gestern war es mal wieder so weit. Das naechste Agilityturnier stand an.
Es war lausig kalt und der Wind hat gepfiffen, aber wenigstens hat es nicht geregnet. Wir hatten unsere Pavillons schon am Samstag Abend aufgestellt und so hatten wir den Wind auf der geschlossenen Seite und es war dort einigermassen auszuhalten. Trotzdem hab ich ganz schoen gefroren.

Als Richter hatten wir wieder den Tom Huber, der sich schoene Parcoure fuer den A-Lauf und den Jumping ausgedacht hat.

Im A-Lauf lief alles ganz gut, bis zum Slalom. Der ging in gerader Linie auf unseren Pavillon zu und da musste ich natuerlich gucken wer da grad ist und was die machen und was da klackert (das war der Fotoapparat). Das kostete uns einen Fehler. Dann gings auf den Steg. Der ging dank dem virtuellen Leckerli vor meiner Nase relativ gut. Auch der Rest war gut und so wurden wir mit dem einen Fehler und etlichen Zeitfehlern (dank meiner Troedelei am Slalom) Zweiter im A-Lauf.

Der Jumping lief eigentlich super, bis zum letzten Sprung. Gut mein Frauli hat einen Wechsel vergeigt, war aber nicht schlimm, denn darum musste sie ein wenig weiter laufen. Dann der letzte Sprung... Keine Ahnung was da los war, aber ich bin nicht ueber die Stange gesprungen sondern ueber den Ausleger. Mein Frauli war hellauf begeistert. Sie lotste mich dann wieder zurueck und ich bin dann doch noch ueber den letzten Sprung. Das Resultat war dann eine Verweigerung und natuerlich wieder Zeitfehler aber trotzdem Platz 3. Der Slalom lief im Jumping auch gut, obwohl er wieder genau auf unseren Pavillon zuging, aber diesmal kannte ich das ja schon.

Alles in allem haben die Muehldorfer ein tolles Turnier auf die Beine gestellt. Es gab lecker Essen (die Gulaschsuppe und die Pommes waren echt lecker, mehr hat mein Frauli nicht probiert). Im kommenden Jahr sind wir bestimmt wieder dabei, denn ein Turnier fast direkt vor der Haustuer kann man sich nicht entgehen lassen.

Fotografiert hat mein Frauli auch wieder wie eine Doofe. Sie sagte irgendwas von 1100 Fotos (die hat doch einen an der Waffel). Die Fots gibts in der Picasa Galerie von meinem Frauli.

Keine Kommentare: