Montag, 31. Mai 2010

Agilityturnier in Ering - 30.05.2010

So und da wir ja im Mai ziemlich unterwegs waren in Sachen Agility, waren wir natuerlich auch am letzten Mai-Wochenende auf einem Turnier (bin ich froh, wenn jetzt erstmal Pause ist).
Diesmal ging es nach Ering zu den Inntaler Hundesportfreunden.
Wir trafen uns mit Casey und Claudia an der Tanke in Neuoetting und fuhren dann zum Treffpunkt mit den anderen. Mit dabei waren diesmal: Claudia und Casey, Marlene und Christian mit Joker, Jill, Bandit und Ace, Doreen mit Chuck und Roland mit Tell.
Als wir dort ankamen, waren wir die ersten (abgesehen von denen die mit dem Wohnmobil schon einen Tag vorher angereist waren). Unseren Platz hatte Babs schon reserviert, so konnten wir gleich loslegen und die Pavillons aufstellen. Das war auch wichtig, denn es war kalt und nass.
Danach erstmal wie immer ne Pipi-Kack Runde. Dann melden und dann warten. Es gab ein paar Probleme wegen der Agility-Geraete und der EDV, aber als das aussortiert war, ging es mit ca. 1 Stunde Verspaetung bei Regen los.
Die Parcoure, die sich Sina ausgedacht hat, waren ganz gut zu laufen, bis auf den Slalom, der hatte es irgendwie in sich. Irgendwas roch da dran so gut, dass ich ausgiebig schnueffeln musste, was uns einen Fehler und daraus resultierend auch wieder ein paar Zeitfehler einbrachte. Ansonsten liefs ganz gut und wir wurden Zweiter im A-Lauf.
Zwischendurch sprangen Christian, Marlene und mein Frauli als Parcourhelfer mit ein, was auf der einen Seite ein wenig Stress bedeutete, aber auf der anderen Seite auch jede Menge Spass machte, vor allem, da das Wetter dann auch besser wurde und die Sonne schien, so dass es richtig warm wurde.
Der Jumping war auch machbar, waer da nicht wieder der so gut riechende Slalom gewesen und haette mein Frauli den einen Wechsel schoener gemacht, dann waer uns auch die Verweigerung erspart geblieben. Aber was solls, aus Fehlern lernt man und es hat ja doch noch fuer Platz 3 gereicht.
Als wir alle fertig waren hofften wir drauf, die Pavillons noch trocken wegzupacken, aber das hat nicht geklappt, denn es fing an zu schuetten. Also das ganze nasse Zeug ins Auto. Kurz vor der Siegerehrung hatten wir dann fast nen Wolkenbruch, so hats geschuettet. Nur ein paar Minuten und dann war wieder strahlender Sonnenschein, so dass die Siegerehrung in der Sonne stattfand. Diesmal gab es Medaillen und da wir 2 mal platziert waren, gab es fuer mich noch ein Halsband-Leinen-Set. Echt schoen, bin gespannt, wann ich das mal tragen darf.....
Eigentlich wollten wir uns nach der Siegerehrung noch auf ein Bier mit den Eringern zusammensetzen, aber da hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es kam naemlich wieder richtig schwarz hoch und so beschlossen wir, lieber nach hause zu fahren, bevor wir dann nochmal davonschwimmen.
Im grossen und ganzen war es ein schoenes, kleines Turnier, mit ein paar Anlaufproblemen, aber ich denke im naechsten Jahr ist das alles kein Problem mehr. Wir kommen wieder.
Fotos hat mein Frauli natuerlich auch wieder gemacht (diesmal sind leider von mir keine dabei, denn es hat mich niemand geknipst) aber von den anderen gibts reichlich in der Picasa-Galerie von meinem Frauli.

Keine Kommentare: